Nikolauslauf im Schlosspark Sayn

FullSizeRender.jpg

Milde Temperaturen und eine herrliche Kulisse bildeten den Rahmen für den erstmals von der SV durchgeführten Nikolauslauf.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben sich im Vorfeld einen Sponsor gesucht, der pro gelaufene Runde einen gewissen Betrag spendet. Heute galt es nun innerhalb von 45 Minuten die 800m-Runde so oft wie möglich zu laufen.

Unter allen Läufern, die allesamt mit viel Ehrgeiz am Start waren, muss Sandrino Druck (7a) hervorgehoben werden. Er schaffte als Einziger 10 Runden, also 8km, in 45 Minuten - Respekt vor dieser Leistung. Die Klassen 5a, 6a und 7c müssen ebenfalls erwähnt werden, da diese Klassen die meisten Teilnehmer stellten.

Das gespendete Geld kommt zu einem Teil der Schulgemeinschaft und zum anderen Teil einem guten Zweck zugute.