Feierlicher Abschluss in der Yzeurer Halle

FullSizeRender.jpg

Sowohl die Berufsreife- als auch die QSI-Klassen präsentierten sich beim diesjährigen Abschluss, moderiert von Aileen Theer und Jan Söhn, von ihrer besten Seite.

„Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.“ Mit diesem Zitat von Václav Havel beendete Rektor Bernd Thomaßin seine Begrüßungsrede. Zuvor überzeugte die neu gegründete Schulband mit dem Lied „Shape of you“. Nachdem auch Herr Rockenbach in Funktion des Schulelternsprechers treffende Worte an die Abschlusschüler richtete, konnte die mit Spannung erwartete Zeugnisausgabe starten. Abdulsamed Caliskan und Moritz Ufer wurden hierbei vom Förderverein für die besten Zeugnisse im Berufsreifezweig geehrt.

Die Feier der QSI-Klassen wurde neben der Schulband durch einige mitreißende Stücke der Band View Up Jazz, um unseren Abschlussschüler Thomas Sperling und durch eine beeindruckende Gesangseinlage von Alina Akhtar und Ermira Krasniqi bereichert. Neben den „Streitschlichtern der ersten Stunde“ wurden im QSI-Bereich Paulina Busch, Alina Akhtar und Alina Lysuchin vom Förderverein für die besten Zeugnisse geehrt. Letztgenannte beendete das offizielle Programm mit einer stimmungsvollen Rede, in der sie die Schulzeit als eine wunderschöne Zeit herausstellte. Ein kleiner Umtrunk rundete eine wirklich gelungene Abschlussfeier ab. Vielen Dank an alle Helfer und Aktiven, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.