Neue Fünftklässler können ab sofort durchstarten

public.jpeg

„Seid ihr aufgeregt?“ - „JA!“ antworteten die neuen Fünftklässler, die erwartungsvoll der Einschulungsfeier mit der abschließenden Klassenzuteilung entgegenfieberten.

Nachdem die Bandklasse, unter der Leitung von Frau Galla, den stimmungsvollen Start der Feier bildete und die Klasse 6d mit einem Gedicht die neuen Fünftklässler auf das zu Erwartende vorbereitete, begrüßten Frau Pick (pädagogische Koordinatorin) und unser Konrektor Herr Bühnert die anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern. Bei ihren kurzweiligen Reden wurde auf eine gute Zusammenarbeit hingewiesen und an den Spaß appelliert, um an der neuen, viel größeren Schule richtig durchstarten zu können.

public.jpeg

Mit einem Hip Hop Street Dance heizte die Sportklasse (6a) das Publikum ein bevor Frau Becker und Frau Sturzbecher über die Arbeit der Schulsozialarbeit und der Hilfe zur Erziehung (HzE) informierten.

Ein eindrucksvoller Auftritt der Schulband rundete eine gelungen Einschulungsfeier ab und leitete zum Höhepunkt des Tages über - die Zuteilung der neuen Fünftklässler und das Kennenlernen der neuen Klassen- und Co-Klassenlehrer. Begleitet von jeweils zwei Paten aus der Stufe 9 wurden die Schülerinnen und Schüler auf die Bühne gerufen, um im Anschluss an ein erstes Klassenfoto, die neuen Klassenräume kennen zu lernen.

Die neue Sportklasse (5a) von Herrn Burtscheid und Frau Boos

Klasse 5b von Herrn Grötzinger und Frau Rasbach

Klasse 5c von Frau Räk und Herrn Räk

Klasse 5d von Herrn Waschke und Frau Galla

Währenddessen holten die Eltern der neuen Fünftklässler die Schulbücher ab und konnten sich bei Kaffee und Kuchen von der guten Atmosphäre in unserer Schule überzeugen. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben, vor allem an Frau Raffauf und Frau Rasbach, die mit ihren Klassen für den Auf- und Abbau sowie für die Verpflegung sorgten.