„Moin1“ - Die Stufe 7 nimmt Kurs auf: Surf und Segel-Camp an der Ostsee

20190903_145633.jpg

Für eine Woche tauschten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 7 die Schulbänke gegen Surfbretter und Catamaran-Segler. Es zeigte sich mal wieder, dass wir viele unentdeckte Talente an unserer Schule haben, die schnell erstaunlich sicher auf den Surfboards standen oder die Catamaran-Segel setzen und durch Wind und Wellen sausten. Es war schön zu sehen, mit wie viel Spaß und Motivation sich die meisten an die neuen Sportarten heranwagten. Das Wetter machte es nicht immer einfach, aber trotzdem hatten alle viel Spaß.

Neben den täglichen Kursen am Nachmittag blieb noch genügend Freizeit, in der Tretboote ausgeliehen wurden, viele schöne Muscheln gesammelt werden konnten, eine Strandwanderung zum nächsten Ort unternommen wurde, der Tischkicker und der Billiardtisch glühte oder einfach am Strand „gechillt“ wurde.