5 Staffeln beim Deichlauf am Start

IMG_0369.JPG

Auch in diesem Jahr absolvierten 5 Staffeln der Karl-Fries Realschule plus die 5 x 600m Distanz im Rahmen der Olympischen Schulstaffel.

IMAGE.JPG

Sichtlich nervös gingen die 25 Jungen und Mädchen in die Startzone, wo sie gespannt auf den Startschuss warteten. Nach den ersten Wechseln stellte sich schnell heraus, dass auch in diesem Jahr für eine Staffel unserer Schule wieder eine Platzierung unter den besten drei Schulen möglich war. Staffel 1 der 6a eroberte schnell den zweiten Platz und konnte diesen bis zum Ziel verteidigen. Zwischenzeitlich war Lea Dommershausen mit einem sehr starken Lauf zwar an die führende Staffel herangelaufen,  die letzten beiden Läufer des Bertha von Suttner Gymnasiums waren jedoch zu stark. Trotzdem ein sehr guter zweiter Platz, der mit einer Urkunde und einem Preisgeld vom 150 € für die Klassenkasse belohnt wurde. 

IMG_0371.JPG
IMG_0372.JPG
FullSizeRender.jpg

Mit Platz 4 zeigte die erste Staffel der 5a ebenfalls eine sehr gute Vorstellung. Vielleicht ist hier im nächsten Jahr erneut eine Platzierung auf dem Podest möglich. Der Deichlauf wird auf jeden Fall auch 2020 einen festen Termin in der Jahresplanung der Karl-Fries Realschule plus einnehmen. 

An dieser Stelle muss neben den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern auch den Eltern ein Dank ausgesprochen werden, die den Fahrdienst nach Neuwied übernommen haben.

FullSizeRender.jpg
Jens Dötsch