Klassenfahrt in den Ferienpark Schloss Dankern

IMG_7758.JPG

Vom 4. bis 6. Juni fuhren die beiden Berufsreifeklassen 8a und 8b in das schöne Emsland. Begleitet von einem guten Team aus Lehrern und Schulsozialarbeitern verbrachte man drei Tage auf dem Gelände des Ferienparks Schloss Dankern.

IMG_7759.JPG

Auf dem Programm standen eine Schlossbesichtigung, Übungen zur Stärkung der Klassengemeinschaft und eine große Strandolympiade. In der Freizeit waren das Schwimmen im glasklaren Wasser des Sees, Kinobesuche und die Nutzung der vielfältigen Einrichtungen des Parks für die Schülerinnen und Schüler ein super Ausgleich. Ein besonderes Highlight bot sicher die Unterbringung in kleinen Bungalows mit eigener Küche und Terrasse. So konnte die Selbständigkeit gefördert werden und das Bedürfnis nach „Chillen“ konnte gestillt werden.

IMG_7761.JPG

Alles in allem war die gesamte Klassenfahrt ein großer Erfolg und ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.

IMG_7762.JPG
IMG_7763.JPG
IMG_7764.JPG
Jens Dötsch