Förderkreis

Vorstand des Förderkreises(v.l.n.r.) Manfred Nett, Cornelia Kastner (Schatzmeisterin), Bilgehan Ercetin, Christian Rockenbach (stellv. Vorsitzender), Dilek Kilci (Schriftführerin), Bernd Thomaßin (Schulleiter), Michael Syré (Vorsitzender).

Vorstand des Förderkreises

Aus der Presse

„Weihnachtsgeschenk“ für Karl-Fries-Schule

Förderkreis  erfüllt Wünsche

„ ... Der Verein bezweckt, die Schule in jeder Hinsicht zu unterstützen und auch  außergewöhnliche Maßnahmen zu fördern...“

So steht es in der Satzung des Förderkreises der Karl-Fries-Schule, Realschule plus  Bendorf. Und weil die finanziellen Mittel ausreichen, fiel es dem Vorstand nicht schwer, einige Wünsche der Schulleitung zu erfüllen.  So unterstützt der Förderkreis die Anschaffung einer mobilen Beschallungsanlage. Sie wird zum Einsatz kommen bei verschiedenen Veranstaltungen wie  z. B. Sportfesten, Schulfesten oder im Musikbereich. Auch die Gestaltung der Homepage der Schule bedarf einiger Verbesserungen. Sie  müsste u.a. für mobile Endgeräte wie Smartphone konfiguriert werden. Ebenfalls soll das Spielmaterial für die Pausengestaltung im Außenbereich ergänzt werden. Um diese Maßnahmen zu verwirklichen, beschloss der Vorstand, der Schule insgesamt 1.600 € zur Verfügung zu stellen.