Bundestagsabgeordneter Josef Oster besucht die Berufsreifeklassen 9a,b nach der Abschlussfahrt in die Hauptstadt Berlin

Am Dienstag, den 28.05.2019, besuchte MdB Josef Oster die Abschlussklassen 9a und 9b an der Karl-Fries-Realschule plus. Er war leider vor Ort in Berlin verhindert und holte somit das gemeinsam geplante Gespräch nach.

Die beiden Klassen kehrten am Freitag von ihrer Klassenfahrt aus Berlin zurück.

Es war eine gelungene und informative Woche in der Bundeshauptstadt.

Sowohl die Jugendlichen als auch die betreuenden Lehrer behalten die gemeinsame Zeit in positiver Erinnerung.

Auf dem Programm standen unter anderem das Abgeordneten-Paul-Loebe-Haus mit gesponsertem Abendessen, der Besuch des Reichstagsgebäudes, Besichtigung der Glaskuppel und des Plenarsaals sowie ein Vortrag über die Arbeit des Bundestags und der Geschichte des Reichstagsgebäudes.

Am Dienstag besuchte Herr Oster die Klassen an der Karl-Fries-Realschule plus dann doch noch einmal persönlich in der Aula. Die Jugendlichen konnten so ihre noch offenen Fragen stellen und sich für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Herr Oster äußerte sich zu der aktuellen Europawahl, erklärte die Arbeit in den Ausschüssen und erklärte, dass er nicht nur in Berlin tätig ist, sondern auch als Direktkandidat im Wahlkreis Koblenz viele Aufgaben erfüllen muss. Er berichtete zudem von seiner gerade beendeten Chinareise und beantwortete auch persönliche Fragen.